Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Ullstein 2000 2839
Die Rebellion des Schützen Cade


GUNNER CADE 
Cyril Judd 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Eine geheimnisvolle Institution beherrscht die Planeten Erde, Mars und Venus. Ihre Macht stützt sie auf die Klin-Philosophie und militärische Dogmen, und die Bevölkerung der Erde glaubt, daß dieser politische Zustand schon seit Zehntausenden von Jahren bestehe. Auch der Schütze Cade, geweihter Bruder des Ordens der Waffenträger, gläubiger Verfechter der Klin-Philosophie und treuergebener Gefolgsmann des Systems glaubt an das System - bis er bei einem Angriff auf Rebellen in Gefangenschaft gerät.
Durch Hypnose erhält er den Befehl, seinen Vorgesetzten zu ermorden. Cade, durch harte Ausbildung und Askese zur Disziplin geschult, kann sich dem posthypnotischen Befehl entziehen. Er versucht, seinen Vorgesetzten zu warnen. Doch da wendet sich das System gegen ihn. Cade wird zum Rebell …